Schweizermeistertitel in Nyon

Aug 07, 2017
lisa-berger

Schweizermeistertitel in Nyon
In Nyon konnte ich zeigen, dass ich nach dem Rennen in Hamburg, wo ich im Schwimmen Mühe bekundete, zu meiner guten Schwimmform zurückgefunden habe. Trotz hohem Wellengang konnte ich nämlich als zweite aus dem Genfersee steigen, zu dritt bildeten wir auf dem Rad die Führungsgruppe. Die Radstrecke wies einige Höhenmeter auf, sodass ich beim zweiten Anstieg merkte, dass ich hier meine Stärke ausspielen konnte und die zwei Konkurrentinnen zu distanzieren vermochte. So fuhr ich eine Radrunde alleine und probierte dabei, das Tempo hoch zu halten. Doch kurz vor Schluss der zweiten Radrunde wurde ich von der späteren Siegerin und zwei andern Konkurrentinnen eingeholt. Auf den abschliessenden zwei Laufrunden wurde viel gekämpft, wir kämpften lange zu dritt um den Sieg. Am Schluss reichte es für den zweiten Rang. Da die Siegerin aber britischer Staatsangehörigkeit ist, ist sie bei der Schweizermeisterschaft nicht medaillenberechtigt. Somit durfte ich mich über den Schweizermeistertitel in der Elite Kategorie freuen.

No comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.