Europacup in Liévin

Mrz 14, 2022
lisa-berger

Was für ein abenteuerreiches Wochenende in Liévin! Leider hatte ich das Startsignal beim ersten Vorlauf nicht gehört und somit den Start total verschlafen. So musste ich mich im Hoffungslauf für den Halbfinal qualifizieren. Dies schaffte ich mit dem 3.Rang. Der Halbfinal fand sehr bald danach statt, und ich merkte, dass meine Kräfte langsam schwinden. Leider fehlte im abschliessenden 1km Lauf die Power, um nochmals an die für den A-, und B-Final geforderten Top 8 hinanzukommen. So verpasste ich um wenige Sekunden auf Platz 10 den Finaleinzug. Ich habe viel aus diesen drei kurzen und sehr intensiven Rennen gelernt. Die Stimmung im Stadion war unglaublich, sowas habe ich noch nie erlebt!

Nun bin ich noch eine Woche zuhause, danach gehts auch schon wieder ins Trainingslager, diesmal in die Höhe nach Flagstaff. Dort werde ich drei Wochen mit der deutschen Gruppe aus Potsdam trainieren. Darauf freue ich mich sehr.

Der Startsprung im Hoffnungslauf gelang mir immer noch nicht wie gewünscht, aber deutlich besser als im Vorlauf