Guter 12. Rang an U-23 Europameisterschaften in Banyoles (Spanien)

Jul 27, 2015
lisa-berger

Gut gelungen war mir das Rennen in Banyoles. Geschwommen wurde im 29 Grad warmen See, wo ich mich super fühlte. Mit 45 Sekunden Abstand auf Lucy Hall, die alleine vorne weg geschwommen war, ging ich auf die Radstrecke und befand mich somit in der ersten Verfolgergruppe, die rund 20 Athletinnen umfasste. Die Radstrecke führte sechs Mal um den See, meistens war es flach. In der Gruppe hatte niemand wirklich das Interesse, die Athletin an der Spitze einzuholen, so wurde jeweils nur in den Kurven angegriffen. Auf der Laufstrecke fühlte ich mich von Beginn an gut und ich konnte auf den guten 12. Rang laufen.

 

Mit dem Resultat bin ich sehr zufrieden. Das Schwimmen war viel besser als in Genf, und hier in Banyoles konnte ich auf der Laufstrecke besser mit der Hitze umgehen als noch in Genf.

 

Am Sonntag startete ich noch als Startathletin im Team. Im Schwimmen wurde ich leider ganz zu Beginn zweimal unter Wasser gedrückt. So stieg ich beinahe als letzte Athletin aufs Rad. Doch dort wollte ich nochmals alles geben und es gelang mir, die Spitzengruppe aufzuholen. Im Laufen fehlte mir dann doch etwas die Energie. Trotzdem konnte ich mich mit müden Beinen gut in der Gruppe behaupten. So übergab ich im hinteren Teil des Spitzenfeldes an 8er Stelle an Sylvain Fridelance. Gemeinsam mit Julie Derron und Max Studer konnten wir dann noch einen guten 5.Rang erkämpfen.

 

Das nächste Rennen werde ich in zwei Wochen in Nyon bestreiten. Es zählt zu der Rennserie von Swiss Triathlon. Danach werde ich noch an einem oder mehreren Europacup-Rennen starten, bevor ich mich nochmals in einem guten Trainingsblock auf ein Weltcup-Rennen Ende Saison vorbereite.

 

No comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.