Studenten WM Brasilien

Apr 23, 2014
lisa-berger

Leider verlief das Schwimmen für mich nicht wie gewünscht. Zu Beginn fand ich in einer Gruppe Unterschlupf und dachte, mich weit vorne im Feld zu befinden. Doch kurz vor der Boje merkte ich, dass eine grosse Gruppe von Athletinnen vor mir lag. Ich bemühte mich sehr, die Gruppe einzuholen, doch der Abstand war zu gross.
Auf dem Rad konnte ich dann immer mehr Athletinnen ein-, und überholen. Die Steigung lag mir gut, obwohl ich wusste, dass ein schneller Aufstieg jeweils viel Kraft kostete. Bis zum Ende der Radstrecke habe ich mich bis in die Verfolgergruppe hervorgearbeitet. Ich startete an zehnter Stelle auf die Laufstrecke, merkte aber bald, dass meine Beine nun etwas müde von der strengen Velofahrt waren. Ich kämpfte mich über die 10km, kämpfte um jeden Rang, aber auch mit der Hitze. Das Rennen beendete ich schlussendlich auf dem 11. Rang.

FISU Triathlon WM 2014 Brasilia, 20.04.2014

 

 

No comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.