Gurtenclassic

Nov 02, 2013
lisa-berger

Seit einigen Jahren mache ich am Gurtenlauf mit. Es bietet mir jeweils ein super Einstieg in die nächste Saison. Auch dieses Jahr freute ich mich sehr auf diesen Anlass. Denn der Parcour weist viele Höhenmeter auf, was ich sehr mag. Zuerst startete ich über die 8.4 Kilometer lange Distanz. Nach 37 Minuten 45 Sekunden kam ich oben im Gurtendörfli an. So erreichte ich overall den dritten Rang. Das Resultat und auch die Zeit freute mich sehr. Ich hatte meine persönliche Bestzeit auf dieser Strecke um mehr als eine Minute verbessert. Doch eigentlich hatte ich gar keine Zeit, mich zu freuen. Nach einer kurzen Pause fuhr ich mit dem Bähnli hinunter, wo eine Trainingskollegin auf mich wartete. Da sie sehbehindert ist, bestritten wir den 16 Kilometer-Lauf gemeinsam. Der Einstieg war für mich schon etwas hart, doch es machte Spass, gemeinsam die schöne Laufstrecke zu geniessen. Nach 1 Stunde 20 Minuten kamen wir gemeinsam im Gurtendorf an.

No comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.