Weltcup Astana

Mai 21, 2018
lisa-berger

Letzten Samstag startete ich in Astana am Weltcup. Aufgrund der kalten Wasser-, und Lufttemperaturen wurde das Rennen als Duathlon ausgetragen. Gestartet wurde mit einem 5km Lauf, danach folgten 40km Rad und zum Abschluss wurde ein 10km Lauf absolviert. Ich hatte mir vorgenommen, die ersten 5km mit der Spitze zu absolvieren, um dann auf dem Rad in der Spitzengruppe mitfahren zu können. So wollte ich mir eine aussichtsreiche Position für eine gute Rangierung sichern.
Leider verlief der Wettkampf anders als erwartet. Der ersten 5km verlief zwar gut, ich konnte mit der Spitze mithalten und in der rund 20-köpfigen Spitzengruppe aufs Rad wechseln. Hier wurde von Anfang an Tempo gemacht. Leider gelang es mir nicht, mich in den vorderen Positionen der Gruppe zu halten, und so geschah es, dass sich vor mir ein Loch öffnete, was ich zu spät realisierte. Zusammen mit einigen weiteren Athletinnen hatte ich den Anschluss an die Spitzengruppe verloren. Ich versuchte alles, um das Loch wieder zuzufahren, doch leider ohne Erfolg. Etwas entkräftet stieg ich dann vom Rad und absolvierte den abschliessenden 10km so gut ich konnte und lief auf den 25. Platz.

Rückblickend habe ich viel Selbstvertrauen getankt, konnte ich doch die ersten 5km mit den besten Athletinnen mitlaufen. Schade, dass ich mich nicht mit einem guten Rang belohnen konnte.

32787148_10158206441999572_7775435769920880640_n

No comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.