Update

Feb 18, 2018
lisa-berger

Seit letztem Herbst trainiere ich unter der Leitung von Pierre Pompili, der in Font Romeu in den französischen Pyrenäen wohnt. Die letzten zwei Wochen habe ich in diesem kleinen, auf rund 1850m hoch gelegenen Dorf verbracht.
Die Trainingsbedingungen dort sind sehr gut, so verfügt es beispielsweise über ein 50m sowie ein 25m Schwimmbecken. Profitiert habe ich aber auch von der Höhenkammer, in der man die Sauerstoffkonzentration künstlich weiter absenken kann, um eine noch grössere Höhe zu simulieren. Dabei ging mir bei Intervalltrainings auf dem Laufband (sur le tapis, wie es die Franzosen nennen) schon etwas die Puste aus. Um so erleichternder war es dann, als ich die Höhenkammer wieder verlassen konnte und ich fühlte, wie sich die Lungen wieder richtig mit Sauerstoff füllten.
Besonders gefreut habe ich mich aber auch über den Besuch meines radverrückten Freundes Micha, der den langen, kalten und nassen Weg von Bern aus mit dem Rad auf sich genommen hat. In nur vier Tagen hat er die Pyrenäen erreicht!
Die Vorbereitungen auf die kommende Saison verlaufen sehr gut, durch den Trainerwechsel habe ich einiges umgestellt und bin nun gespannt, wie sich das auf die Leistung in den kommenden Wettkämpfen auswirken wird.

No comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.