Mitteldistanz Locarno

Sep 05, 2016
lisa-berger

Spontan entschied ich mich, in Locarno über die Mitteldistanz (1.9km Schwimmen, 90km Rad, 20km Laufen) an den Start zu gehen. Ich hatte mich sehr darauf gefreut, einmal ein neues Rennformat auszuprobieren.
Mit der besten Schwimmzeit konnte ich mit einem Vorsprung von gut einer Minute auf die zweite Frau auf das Rad steigen. Auf der flachen Radstrecke im Maggiatal wurde ich von der späteren Siegerin, Regula Rohrbach überholt, verlor aber nur wenig Zeit auf sie. Leider musste ich vor der Wechselzone eine Strafe wegen Windschattenfahrens absitzen. Viele Athelten aus andern Kategorien waren wenige Minuten vor mir gestartet, sodass das Maggiathal voller Rennfahrer war und es beinahe unmöglich war, die vom Reglement geforderten 10Meter Abstand einzuhalten. Die Strafe dauerte ganze 5 Minuten, sodass ich wusste, dass der Kampf um den Sieg sehr schwer werden wird. Als dritte wechselte ich auf die Laufstrecke. Es gelang mir ein guter Lauf, ich konnte mich wieder auf den zweiten Rang hervor kämpfen, auf die Siegerin konnte ich im Laufen knapp sechs Minuten gut machen.

Im Ziel war ich etwas genervt über die Strafe, aber doch zufrieden, war es doch mein erstes Rennen über diese Distanz.

No comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.