Belchen-Berglauf

Aug 18, 2016
lisa-berger

Berglauf scheint mir zu liegen! Von der ersten Steigung an bis zur Ziellinie konnte ich immer mehr Athletinnen überholen. Beim Stockhornhalmarathon habe ich gelernt, dass ich im Bergablaufen viel Zeit verloren habe. So rannte ich am Belchen bei jedem Abstieg vollgas. Bergauf gab es auch nichts anderes als Vollgas :).
Im Ziel durfte ich mich über die Bronzemedaille an dieser Berglauf-Schweizermeisterschaft freuen.

Gestern bestritt ich einen weiteren Lauf, nämlich den Emmenlauf (10.5km). Mit etwas müden Beinen ging ich an die Startlinie. Zu Beginn konnte ich gut mit den schnellsten Frauen mithalten, doch ab dem dritten Kilometer war ich total platt. Ich wurde von sehr vielen Läufern überholt. Erst bei Kilometer 8 fühlte ich mich besser, und ich konnte das Tempo noch einmal etwas erhöhen. So konnte ich mich doch noch über den vierten Rang overall freuen.

Nächsten Samstag starte ich in Lausanne an der U-23 Schweizermeisterschaft im Triathlon. Ich freue mich sehr auf dieses Rennen und erhole mich jetzt noch ein bisschen.

No comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.