Saisonauftakt in Payerne

Mrz 07, 2016
lisa-berger

 

Gestern absolvierte ich das erste Rennen dieser Sasion. Ich wagte mich bei sehr windigem Wetter an die 10km in Payerne ran. Vom Wind liess ich mich anfangs aber nicht gross beeindrucken, konnte ich doch immer hinter Männer mitlaufen und mich in deren Windschatten verstecken. Dies hatte zur Folge, dass ich ab Kilometer 2, als sich einige Gruppen gebildet hatten, das Tempo der Gruppe mitlief.

Wie so oft an Wettkämpfen hatte ich nach der Hälfte der Distanz noch viel Energie. So beschloss ich, das Tempo zu verschärfen. Ich setzte mich an die Spitze meiner Gruppe. Doch das Tempo wurde einfach nicht schneller. Es war für mich anstrengender, da ich nun mit voller Kraft gegen den Wind kämpfte, doch schneller lief ich nicht. So lösten wir uns mit der Führungsarbeit in der Gruppe geschickt ab. Nach 37’31 leif ich als zweite Frau ins Ziel und stellte fest, dass der Sasionauftakt geglückt war!

4 Comments. Leave new

Jürg Streit
8. März 2016 13:26

Ein schöner Saisonauftakt. Gratuliere und weiter so, ob mit oder ohne Wind!

Antworten
lisa-berger
9. März 2016 16:09

Danke! Rückenwind ist natürlich immer schön, aber Gegenwind macht stark!

Antworten

Gratulier dir…

Antworten
lisa-berger
10. März 2016 23:17

merci!

Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.