News aus Übersee

Okt 04, 2015
lisa-berger

Bereits 32 Grad zeigte das Thermometer heute morgen um sieben Uhr an. Ich liess mich nicht beeindrucken, legte mir einen Eisbeutel über die Schulter und ging voll motiviert an die Startlinie. Ich nahm an meinem ersten Weltcuprennen dieses Jahres teil.

Letzten Donnerstag reiste ich kurzfristig nach Cozumel (Mexiko), um an diesem Rennen, das über die Sprintdistanz (750/20/5) ausgetragen wurde, zu starten. Von Anfang an gings sehr unruhig zu und her. 68 Athletinnen sprangen zeitgleich in den Pazifik. Es wurde um jedem Zentimeter gekämpft. Obwohl ich in viele Prügeleinen verwickelt war, schaffte ich den Sprung in die zweite Radgruppe. Mit einem Abstand von 25 Sekunden auf die 16-köpfige Spitzengruppe wechselte ich dann auf’s Laufen. Ich wusste, dass das Niveau hier sehr hoch ist, gab mein bestes und beendete das Rennen auf dem guten 34. Rang.  Mit der Laufleistung kann ich zufrieden sein, auch wenn hier noch einiges fehlt, um mit der Spitze mitzulaufen. Der Fortschritt, der in den letzten Rennen im Laufen zu erkennen war, motiviert mich, noch mehr ins Laufen zu investieren. Und natürlich die nötige Geduld zu haben.

Bereits morgen reise ich wieder nach Hause, wo die Fachhochschule auf mich wartet. Ich habe nämlich vor drei Wochen mit dem Pflegestudium begonnen.

Die Triathlonsaison ist aber noch nicht ganz vorbei. In zwei Wochen werde ich zum Saisonabschluss am Weltcup in Alayna (Türkei) starten.

 

 

 

No comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.