10. Platz am Europacup in Antalya

Mai 04, 2015
lisa-berger

Nachdem ich den Wettkampf in Wallisellen krankheitshalber aufgeben musste, startete ich gestern am Europacup in Antalya. Dieses Rennen gehört, zusammen mit dem Europacup in Madird von nächster Woche, zu den beiden Selektionsrennen für die EM in Genf.

Im Schwimmen gelang mir trotz hohen Wellen im Meer den Sprung in die zweite Gruppe. Gemeinsam konnten wir auf dem flachen Radkurs die drei führenden Athletinnen schnell einholen. Hier wurde ein sehr hohes Tempo gefahren und immer wieder versuchten einzelne Athletinnen, vorne wegzufahren. Trotzdem wechselten wir alle gemeinsam, das heisst in einer Gruppe von ca.13 Athletinnen auf’s laufen. Hier versuchte ich von Anfang an, Tempo zu machen.  Dies gelang mir leider nicht wirklich, der Abstand zur Spitze wurde immer grösser. Es machte sich die starke Erkältung der letzten zwei Wochen spürbar, die mich heute wohl nicht schneller laufen liess.  So musste ich mich mit dem 10. Schlussrang begnügen.

Nun habe ich eine Woche Zeit, mich zu erholen, bevor ich dann nächsten Sonntag in Madrid die nächste Gelegenheit habe, mich für die Europameisterschaften im eigenen Land zu qualifizieren.

 

 

 

Antalya                                                                                                                                                                                                                                                             Photo by François Willen

 

 

No comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.