Europacup Karlovy Vary

Aug 20, 2014
lisa-berger

Im See in Karlovy Vary wurden drei Runden a je 500m. absolviert. Die erste Hürde war jeweils, beim Kopfsprung nicht zu tief zu tauchen, weil der Wasserstand des Sees sehr tief war. Einigen Athleten starteten das rennen gar mit einem Standsprung. Die zweite Hürde war das Untendruchschwimmen einer Provisorisch gebauten Holzbrücke, und dabei die Arme nicht an den Holzbalken zu verletzen. Auch der Schwimmausstieg war nicht gerade einfach. Er war sehr steil und rutschig. Ich kam im Wasser sehr gut zurecht und stieg mit einer 8-köpfigen Gruppe aus dem See. Schon bald konnten wir zwei vor uns liegende Athletinnen einholen und bildeten nun die Spitzengruppe. Die Velostrecke war technisch sehr anspruchsvoll. Auf dem Rad fühlte ich mich nicht so gut, nach jeder Kurve wurde angegriffen, dann wieder abgebremst, was sehr viel Kraft kostete. Trotzdem konnte ich mit der Spitzengruppe auf die Laufstrecke gehen.DSC_1038 Der anschliessende Lauf gelang mir nicht gut, ich fand nie ein geeignetes Tempo und fühlte mich schlapp. Glücklicherweise konnte ich mich noch vor den Verfolgerinnen der hinteren Velogruppe ins Ziel retten.

 

Nun freue ich mich auf die Team SM vom nächsten Samstag in Lausanne. Gemeinsam mit David, Cornelia und Micha vertrete ich den Triclub Solothurn. Sicherlich werden wir versuchen, bei der Vergabe des Meistertitels mit zu reden.

 

No comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.