U-23 Schweizermeisterin!

Aug 10, 2014
lisa-berger

Was für ein sonniger Tag! Nicht nur Petrus gab mir heute viel Wärme zu spüren, sondern auch der Triathlon in Nyon. Bei sehr sommerlichen Temperaturen durfte ich heute den U-23 Schweizermeistertitel feiern. Dies, obwohl mir das Schwimmen nicht wie nach Wunsch gelang. Es wurde viel geschupst und gezogen. Ich konnte mich in der grossen Masse (Die Youth League, Junioren, U-23 und Pros starteten alle zusammen, sodass wir für Schweizer Verhältnisse ein grosses Startfeld waren) nicht durchsetzen und befand mich schon sehr bald in der hinteren Hälfte des Feldes. Bis zum Schluss der Schwimmstrecke versuchte ich vergebens, einen Weg nach vorne zu finden. So wechselte ich mit einem Rückstand von rund einer Minute auf die starke Schwimmerin, Rahel Küng, auf die Radstrecke. Dort sorgte ich von Anfang an für Tempo, was sich lohnte. Nach der ersten der beiden Radrunden befand ich mich mit in der 5-köpigen Spitzengruppe. Zu fünft wechselten wir auf die Laufstrecke, wo ich zuerst etwas Mühe hatte, Tempo zu machen. Ich kam aber immer besser in Fahrt, sodass ich das Rennen schlussendlich auf dem zweiten Rang overall beendete. In der Kategorie der unter 23-jährigen  durfte ich sogar die goldene Medaille in Empfang nehmen!

Nun freue  ich mich sehr auf den Europacup in Karlovy Vary, wo ich nächsten Sonntag teilnehme.

 

 

Gesunder Preis am Triathlon de Nyon!

preis

No comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.