Vize-SChweizermeistertitel im Duathlon

Mai 23, 2014
lisa-berger

Foto

Intervallduathlon Zofingen

Bei strahlendem Sonnenschein nahm ich am Wochenende an der Duathlonschweizermeisterschaft in Zofingnen teil. Ich hatte mich sehr auf dieses Rennen gefreut, weil ich das spezielle Format des Wettkampfes (4km laufen, 16km Rad, 4km Laufen, 16km Rad, 4km Laufen) sehr mag. Wie erwartet wurde von den Favoritinnen, Nicola Spirig und der Weltmeisterin von 2010 in Rad Einzelzeitfahren, Emma Pooley, gleich auf der ersten Laufrunde ein sehr hohes Tempo angeschlagen, sodass das Feld schon früh auseinandergerissen wurde.

Ich hatte etwas Mühe, gleich zu Beginn ein hohes Tempo anzuschlagen. So verlor ich gleich zu Beginn wertvolle Zeit und musste einige meiner Konkurrentinnen ziehen lassen. Im Verlauf des Rennens kam ich aber immer besser in Fahrt und kämpfte mich nach vorne. So beendete ich das Rennen auf dem 6. Rang overall. In der Kategorie U-23 durfte ich sogar den Vize-Schweizermeistertitel feiern.

Nächstes Wochenende reise ich nach St. Pölten, wo ich am Halbironman eine sehbehinderte Triathletin im Schwimmen und auf der Laufstrecke begleiten werde.

No comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.