Schwimmwettkampf in Burgdorf

Jan 05, 2014
lisa-berger

Heute nahm ich am Burgdorfer Langdistanzschwimmen teil. Ich startete über die Distanzen 800m, 1500m und 3000m. Dies nach einer strengen Arbeitswoche, einem Morgen-Schwimmtraining und einem wunderschöner Lauf. Die Vorbelastung machte sich zu Beginn des Wettkampfes bemerkbar. Mein ganzer Körper fühlte sich schlapp an. So gelangen mir die ersten beiden Rennen (800m, 1500m) nicht nach Wunsch. Um 22:30 erfolgte dann der Start über die 3000m. Hier wagte ich mir einen schnellen Einstieg. Nach den ersten Meter war ich mir nicht sicher, ob ich dieses Tempo durchziehen werden kann. Ich entwickelte mir Strategien, das hohe Tempo zu halten. Einmal betonte ich die Armfrequenz, einmal einen starken Beinschlag oder ein langes Gleiten. So machte das Schwimmen sehr Spass. Es gelang es mir bis zum Schluss, das hohe Tempo zu halten. So konnte ich diesen Schwimmabend mit einem guten Resultat abschliessen. Obwohl ich an diesem Tag ca. 9.5km geschwommen war, ging es am nächsten Morgen gleich mit Schwimmtraining weiter…

Foto Schwimmen Burgdorf

No comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.